You must set the ad_network_ads_405.txt file to be writable (check file name as well).
Hilfe bitte [Archive] - Buffy-Boards

PDA

View Full Version : Hilfe bitte

XDruX
03-18-2008, 01:22 PM
Hallo Deutsche Buffy shippers ;) !

Ich brauche ihre Hilfe.

Ich habe ein Praktikum in Bonn gefunden aber ich habe keine Wohnung dort.
Kann jemand mir ein paar Webseiten raten, wo ich eine Wohnung finden kann? Ich will keine WG so ich denke, dass es schwer sein kann, eine Wohnung zu finden.

Haben sie vielleicht Tipps, um eine Wohnung zu finden: Welche Frage ich stellen sollte, usw. ?

Vielen Dank für alle, die mir helfen werden!

kitty-cat
03-18-2008, 01:48 PM
Guck mal auf der Seite: immobilienscout24.de

Dort gibt es immer die neuesten Angebote. Wichtig bei der Suche ist es zu fragen, welche Nebenkosten noch dazu kommen,den Mietvertrag natürlich genau durchzulesen tja und sonst vielleicht noch, ob die Wohnung schon einen Herd (oder Einbauküche) hat. Dann hat man schon mal ein bisschen Geld gespart;-)

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der Suche!

XDruX
03-18-2008, 01:51 PM
Ich hoffe, ich werde es schaffen, eine möblierte Wohnung zu finden, denn ich brauche sie nur für 3 oder 6 Monaten...

Danke für die Webseite! Ich kannte die nicht.

Cangel
03-18-2008, 01:57 PM
Und ansonsten würde ich vllt. lokale Zeitungen absuchen, falls du da irgendwie Zugang zu hast.
Oder du könntest direkt bei deiner Praktikumsstelle mal anfragen, ob sie dir dort was empfehlen könnten.

Ich muss mit ja bald auch eine Wohnung suchen (aber eher WG), weil ich ja in die Niederlande will, und dort wurde ich jetzt von der Uni, an der ich studieren möchte, weiterverwiesen an eine Seite, bei der sowas wohl zugeteilt wird.

XDruX
04-10-2008, 02:07 AM
Ich habe noch eine Frage, aber diese wird über Mobil Phone sein.

Ich will eine deutsche Sim Carte kaufen und auch eine Prepaid Card. Aber ich weiss nicht welche Netz wählen denn die Tarife sind ganz anders als in Frankreich (in Frankreich kannst du zwischen 10 prepaid carte wählen aber auf der deutschen Seiten habe ich nur eine Tarife gesehen).

Habe schon T-mobile, O2, E-plus und Vodafone anschaut aber fand nicht "interessantes".

Können sie mir helfen?

Cangel
04-10-2008, 02:16 AM
hm, vielleicht Base? Ich hab gehört das sei ganz gut, weil man damit dann kostenlos ins Festnetz und auf 5 andere Handys anrufen kann glaub ich...aber kann sein dass das Vertrag ist.

Was genau ist dir denn da wichtig bei einer Prepaidkarte?

Ich hab Vodafone, und das gute dabei ist, dass wenn man eine Karte auflädt, man den rest des Monats am Wochenene kostenlos ins Festnetz und auf andere Vodafone Handys anrufen kann. Der Rest meiner Familie hat 02, weil es wohl am billigsten ist wenn alle das gleiche Netz haben...man kann dann untereinander billiger telefonieren.

XDruX
04-10-2008, 02:46 AM
Wichtig für mich ist der Fakt, dass ich keinen Vertrag unterzeichne. Ich werde nur 3 bis 6 Monate in Deutschland deshalb denke ich, eine Prepaid Karte würde das beste sein. Kann mann in Deutschland Sms nach Ausland schicken mit dieser Prepaid karte?

Cangel
04-10-2008, 02:48 AM
Kann man schon, aber es ist relativ teuer, ich glaube 49cent pro AuslandsSMS

XDruX
04-10-2008, 02:49 AM
In Frankreich ist dasselbe. :(

Aber ich werde ein paar schicken müsse, also das ist eine gute Nachricht :)