View Full Version : Deutsch sprechen für Fortgeschrittene ;)
Kristine
11-14-2008, 05:27 AM
Ja also, da der ganze BB meetup thread in Deutsch ja so erfolgreich in off-topic Gespräche verwickelt wurde dachte ich, dass es vielelicht an der Zeit wäre hier einen Thread für die BB deutsche Minderheit von 3 Leuten (Also ich minus 2...hm...wer ist denn hier noch Deutsch....ahja...ihr wisst wen ich emien ;)) einfach nur so zum Reden z erstellen. Natürlich sind auch alle anderen hier willkommen, aaaaaber wer die Sprache nicht spricht hat Pech gehabt, hihi.
So, und wenn jetzt keiner darauf antwortet werde ich echt frustriert :p
Queen Mum
11-14-2008, 01:09 PM
Es gibt ausser uns beiden noch wen anderes Doitschen hier im Forum? Wie interessant, wir sollten ein Triumvirat mit mir an der Spitze formen und die Herrschaft ueber das Forum erlangen, gewinnen und Spass haben und so, jawoll.
Kristine
11-14-2008, 01:24 PM
Ja, nun wo wir 3 sind sind wir doch so gut wie UNSCHLAGBAR. Nunja, wir werden sehen....ich glaube im Moment setzten wir das Forum ja eher den belgisch/niederländischen Einflüssen aus, gelle?
InsaneMystic
11-14-2008, 01:26 PM
Es gibt ausser uns beiden noch wen anderes Doitschen hier im Forum?
Ja hier, ich bitte. :p
(Nur mal eben reinposte damit Tine nicht allzu frustriert ist. Spamthread? ^^ )
Kristine
11-14-2008, 01:27 PM
Spamthread? Ach von wegen...und selbst wenn...würde außer uns sowieso keiner wissen :p
Und kommt schon, lasst diesen Thread nicht in einen einfachen Spamthread verwahrlosen, lasst uns anstelle dessen lieber Kultivation in die Runde werfen!
kitty-cat
11-14-2008, 02:15 PM
Nummer 4 hier ;-) Ich find den Thread eine super Idee.
Kristine
11-14-2008, 02:31 PM
Ha, also langsam werden wir wirklich die Mehrheit ;)
Muahaha, ich erinnere mich noch an das letzte Mal (2004/05) als eine Gruppe Deutsche ein Forum (damals Friendscafe) übernehmen wollte...es begann alles mit ominösen neuen begriffen die wir selbst erfunden hatten...ich muss da nachher mal in den alten Threads rumwühlen was da noch zu holen ist, vielleicht können wir ja was recyceln ;)
Und ein deutscher Thread war ja wohl schon mal lange fällig!
Queen Mum
11-14-2008, 03:07 PM
Also, wir sollten eh erstmal feststellen, wo wir ueberhaupt alle genau eigentlich aus Schland herkommen. Also ich biete das schoene Solingen.
Kristine
11-14-2008, 03:13 PM
Ich bin in Deutschland viel rumgekommen. Zuletzt habe ich in Lüdenscheid gewohnt. Davor in Essen. Und geboren wurde ich in Eisenhüttenstadt. Und soweit ich weiß bin ich da nicht die einzige hier ;)
InsaneMystic
11-14-2008, 04:17 PM
< Viersen, falls das wem was sagt. *g* Immerhin Kreisstadt, wenn auch ne nicht eben große. :p
Kristine
11-14-2008, 04:32 PM
Mir sagt das was, da fahr ich immer mit mdem Zug vorbei wenn ich zurück nach Maastricht fahre. Und hinter MG ist Viersen dann noch eine der größeren Orte die man so durchquert...danach kommen nurnoch 3 kleine Käffer.
InsaneMystic
11-14-2008, 04:39 PM
^ Hehe, lass das mal nicht die Kaldenkirchener hören (sollte der letzte Bahnhof diesseits der Grenze sein, wenn ich's recht im Kopf hab). Immerhin haben die im Gegensatz zu uns Viersenern wenigstens noch ein Kino in der Stadt, lol.
Kristine
11-15-2008, 03:21 AM
Jap, das sind die letzten vor der Grenze. Naja, und Kaldenkirchen war wenigstens ein name den ich vorher schonmal gehört hatte...die anderen beiden sind bei mir auf komplettes Unwissen gestoßen. Aber ich find das immer gemein dass solche kleinen Dörfer ihren eigenen Bahnhof haben, der zweispurig ist, und wir in Lüdenscheid da nur unsre dumme Endstation haben mit immer demselben Zug von/nach Hagen/Dortmund. Und darum sieht unser Bahnhof auch sowas von heruntergekommen aus.
kitty-cat
11-15-2008, 03:52 AM
Ich bin in Deutschland viel rumgekommen. Zuletzt habe ich in Lüdenscheid gewohnt. Davor in Essen. Und geboren wurde ich in Eisenhüttenstadt. Und soweit ich weiß bin ich da nicht die einzige hier ;)
Verdammt richtig;-) Ich bin aus Eisenhüttenstadt und wohne da eigentlich auch noch, wenn ich nicht gerade in Chemnitz studiere
Kristine
11-15-2008, 04:31 AM
Naja, ich studiere ja in den Niederlanden und wohne in Belgien, deshalb bin ich wenn's hoch kommt einmal im Monat in Deutschland. Und meine Eltern haben ja sogar schon mein Zimmer weggemacht...das heißt, wenn ich dann mal vorbeikomme muss ich auf dem Dachboden schlafen...jaja, traurig ist das.
Queen Mum
11-15-2008, 07:08 AM
Mh, ich waer da ziemlich angefressen drueber. Also hab meinen Geschwistern schon den Teufel gezeigt, als ich letztes Wochenende da war, Donnerstags war alles in meinem Zimmer, so wie ich es verlassen hatte und Samstags war auf einmal die Haelfte weg xD Eltern lassen mein Zimmer im grossen und ganzen in Ruhe, sofern ich es sauber halte, damit man es zur Not als Gaestezimmer nutzen kann ^^ Schnaja, Geschwister und Eltern sind beides Sachen auf die man im Studentenleben keine Ruecksicht nehmen muss, das vergesse ich immer, wenn ich bei Freunden bin :D
Kristine
11-15-2008, 07:22 AM
Naja meine Eltern haben mich da gar nicht groß gefragt. Ich hab ja halt meinen Schrank und Tisch mitgenommen, deshalb war's da schon ein bisschen leerer, aber mehr wusste ich nicht. Ich kam wirklich Anfang Oktober in mein Zimemr rein und meinte nurnoch so 'ähm...hallo? Wo ist mein Bett?' und meine Eltern antworteten dann so ganz gelassen 'achso, du musst auf dem Dachboden schlafen'. Ja, so schnell geht's, die konnten es anscheinend gar nicht abwarten mich aus dem Haus zu haben.
Queen Mum
11-15-2008, 08:18 AM
Kinder sind auch ueberbewertet ^^
Kristine
11-15-2008, 11:35 AM
Ja wenn man aus Wien kommt wird das auch von einem erwartet ;)
Was mich jedoch wundert ist die ganze Welle Deutschsprachiger, die jetzt auf einmal ankommt. Über Monate dachte ich ich wäre die einzige deutschsprachige hier! Wo wart ihr alle??
Ey ey ey.. ich hab ne Idee. xD Wieso sagen nicht mal alles woher sie kommen? Gute Idee? oo
Kristine
11-15-2008, 12:00 PM
Ähm...okay....nachdem WIR das alle schon gemacht haben bist DU nun an der Reihe ;)
Queen Mum
11-15-2008, 05:26 PM
Lass mich raten, ja? Bitte? Wien? :D
100 Gummipunkte! xD
Und da mich das Board das nicht so absenden lässt, schreibich diesen Satz dazu. D:
Kristine
11-16-2008, 08:56 AM
Lol. Naja, aber ich hab dich hier wirklich irgendwie noch nie gesehen....bist du eine von diesen die immer nur in der Dunkelheit heimlich anderen nachspionierst in Forum? :p
Ich les nur an und dann, ich merk mir nicht mal die Nicks.. xD Wennich halt was wissen will.. o.o
Kristine
11-16-2008, 11:02 AM
Asoooo....na aber poste doch mal mehr, ist doch witzig :D
Ich poste doch.. jetzt. xD
Jaaa, aber wer is schon scharf auf meine Meinung. ;_;
Gott, das ist sooo ungewohnt, hier Deutsch zu lesen/schreiben. xD
Queen Mum
11-17-2008, 05:19 AM
Ich bin allgemein fuer eine staerkere Verwendung der Deutschen Sprache in internationalen Foren, ist ja immerhin eine offizielle EU Sprache ^^
Kristine
11-17-2008, 05:23 AM
Aber ist Niederländisch nicht auch eine offizielle EU-Sprache? *hust*
Naja, das tolle an Deutsch ist ja immer dass das kaum jemand versteht...man kann also den größten Stuss zusammenschreiben, solang wie man noch möglichst undeutlich schreibt um damit auch google translator auf granit stoßen zu lassen kann man eigentlich ohne Kontrolle machen was man will. Und niemand wird es je erfahren :D
Ne das geilste war auf FC...da war ich ja Global Moderator und dann noch ne Freundin von mir aus der Schule war im Deutschen Subforum Moderator. Wir waren also dafür 'zuständig' und sollten da auch darauf achten dass nicht gespammt wird und so. Aber wir zwei waren halt selbst die größten Spammer überhaupt, haha. Damals war das Deutsche Subforum dann viel belebter als der Rest des Forums...also zumindest wenn es um die deutschen user ging. Das war schon witzig irgendwie. Und niemand hat je etwas davon erfahren :D
Queen Mum
11-17-2008, 05:54 AM
Doch jetzt so gerade zumindest ich ;)
Und Deutsch ist eine EU Amtssprache, das meinte ich, Niederlaendisch waere wohl eine offizielle Sprache oder so, aber da sind dann juristische Unterschiede und so weiter ^^
Und was heißt das für Deutsch, dass es einen EU Amtssprache ist? oo
Ich würde doch sagen, dass Französsich mehr gelernt wird in nicht Deutsch-Sprechenden Ländern... oder Spanisch, das lernen doch so viele in den USA. xD Also ich würde Deutsch nicht als so wichtig sehen.
Queen Mum
11-17-2008, 06:43 PM
Naja, dass Deutsch eine EU Amtssprache bedeutet, dass theoretisch die EU auf Deutsch arbeiten kann, ohne Widerworte und Probleme, aber dennoch wird der Einfachheitshalber dann doch meistens auf Englisch umgestiegen. Doof. Deutsch ist ne coole Sprache und wird vernachlaessigt finde ich.
kitty-cat
11-18-2008, 01:55 AM
Ja, das find ich auch. Es tut wirklich gut mal wieder Deutsch in einem Forum zu lesen. Ich bin zur Zeit in Tschechien, weil ich hier ein Auslandssemester mache und da merk ich erst wie doll mir die Sprache fehlt. Die Studenten hier lernen zwar meistens Deutsch aber wenn man hier in Geschäften was will muss man auf Englisch oder gleich auf Tschechisch fragen. Mit Deutsch kommt man hier nicht allzu weit. Höchstens bei der Jugend, weil siich Tschechien ja jetzt an die EU Regelnhalten muss, von wegen Sprache des Nachbarlandes lernen usw. ;-)
Ach das is ne EU Regel? LOL Was lernen wir dann? Die Sprache von Deutschland? xDD
Mir gehts im Moment eher so, dass ich mehr Probleme habe Deutsch zu reden. Mir fällt wennich rede viel zu oft was Englisches ein und wenn ich nicht gerade mit wem rede, der es versteht, kommich dann ganz schön ins Stocken. Liegt daran, dass ich nicht nur gerade n englisches Buch privat leses, sondern auch für ne Prüfung von nem englischen Buch aus lerne. Nebenbei sehich meine Serien auf englisch und hab manche Vorlesungen auf Englisch... und ich studiere Biologie. xDDD
Queen Mum
11-18-2008, 03:44 AM
Biologie auf Englisch? Mh, du studierst aber nicht in Maastricht? ;)
Kristine
11-18-2008, 04:23 AM
KONK
In Maastricht kann man kein Bio studieren, lol. Bei uns ist das nur halt ein Unterteil von Psychologie. Also wir haben ja so einen zweigeteilten Studiengang, wo man sich im 3. Jahr dann genau festlegt zwischen biologisch und sozial. So ist das.
Und ich hab mittlerweile auch schon Probleme mit Deutsch (und Russisch). Lesen tu ich auf Englisch, in der Uni spreche in Niederländisch, wobei unsere Fachliteratur auch auf Englisch ist, im Haus bei un spreche ich eigentlich auch fast nur Englisch und Niederländisch (selbst mit einigen Duetschen rede ich immer Englisch...das ist komisch), und naja, im Internet ist ja auch fast alles in Englisch.
Aber nicht gut, meine Sprachen eliminieren sich alle gegenseitig.
Naja ich studiere ja nicht Biologie auf Englisch, sondern Bio auf Deutsch.. xDD In Wien. Aber das eine Buch zB würde auf Deutsch 115 Euro kosten und auf Englisch 60.. und es sollen ja Übersetzungsfehler drin sein.
Unser Prof dazu hat gemeint, wir sollen ja jetzt schon anfangen uns daran zu gewöhnen, weils in den höheren Semestern nur mehr so zugeht. Und verständlich, ich will ja in die Forschung gehen und wer wartet schon bis ein neuerschienenes Buch zu einem neuerforschten Thema erst übersetzt wird, bevor er es lesen kann? Da kommt man dann nicht weiter in seinem Beruf. xD
Und naja, wir haben eben auch noch so nen Ami-Prof, dessen Deutsch man einfach nicht hören KANN, also hat er gemeint: "Naja, dann unterrichte ich eben auf Englisch." LOL
@Cangel: Du sprichst ja auch verdammt viele Sprachen. o_O
Kristine
11-18-2008, 05:51 AM
Naja so viele auch nicht. Duetsch als Muttersprache, Russisch als ein gemisch aus Muttersprache (meine Mutter kommt aus Russland) und erlernt in der Schule...aber ist jetzt nicht so dass ich da perfekt sprechen könnte..., Englisch ist natürlich standart, Französisch musste ich ja auch von der 7. Klasse an lernen, naja und Niederländisch brauchte ich hlt für die Uni.
kitty-cat
11-18-2008, 06:18 AM
Mir gehts auch so wie dir Cangel. Da ich Englisch studiere, hab ich Unterricht natürlich nur auf Englisch. Und auch in der Freizeit sprech ich eigentlich nur englisch hier, weils eben verbreiteter ist. Serien schau ich meistens eh auf Englisch und da bleibt nicht mehr viel Platz für Deutsch. Wenn ich mal wieder Zuhause bin, stotter ich auch nur rum und werfe englische Worte ein, weil mir die deutschen Äquivalente gar nicht so schnell einfallen. Aber zum Glück elimieren sich meine Fremdsprachen nicht gegenseiteig *lol*. Ich hab das Glück, dass hier ein paar Franzosen sind, bei denen ich mein Französisch mal wieder üben kann und da ich ja Tschechisch hier lerne, kann ich viele Parallelen zum Russischen finden.
Wegen der EU Sprachenregel: Also ich hab das mal so gelernt, dass Englisch immer die erste Fremdsprache ist und die 2. dann die des Nachbarlandes. Da Deutschland ja ne Menge Nachbarländer hat, kann bei uns ja meistens zwischen mehreren wählen. Kommt ja auch ein bisschen drauf an, wo man in Deutschland wohnt.
Queen Mum
11-18-2008, 08:18 AM
In der Europäischen Union werden 23 Sprachen als Amts- und Arbeitssprachen anerkannt. Dies wurde durch die erste Verordnung festgelegt, die überhaupt von der EWG erlassen wurde (Text der VO 1/1958 siehe unten). Sie beruht auf Artikel 290 des EGV (Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft), wo es heißt: "Die Regelung der Sprachenfrage für die Organe der Gemeinschaft wird unbeschadet der Verfahrensordnung des Gerichtshofs vom Rat einstimmig getroffen." Von den Amtssprachen werden im internen Verkehr der Organe vor allem Englisch, Französisch und Deutsch als Arbeitssprachen verwendet, um die Verständigung zwischen den Mitarbeitern der europäischen Institutionen zu erleichtern. Die Europäische Kommission hat die drei vorgenannten Sprachen in ihren internen Regeln per Gesetz bestimmt.
^^ Deutsch ist eine von denen, wird aber so gut wie nie benutzt. So ganz kann ich nachvollziehen, wieso euer Deutsch nachlaesst. Ich meine, ich studiere ja auch auf Englisch und rede viel Englisch, aber irgendwie habe ich nur das Gefuehl, dass mein Englisch schlechter wird, seit dem ich aus der Schule bin und mein Deutsch sich verbessert :D
Ihr wirkt aber alle nicht so, als würde es nachlassen. xDD Aber gut, wenn man schreibt, dann kann man ja nachdenken.
Auf welcher Sprache träumt ihr? xDD
kitty-cat
11-18-2008, 11:01 AM
Also ich träum meistens auf Englisch
Queen Mum
11-18-2008, 11:08 AM
Ich traeume multilingual, aber am verstoerendsten war es auf Franzoesisch zu traeumen, da ich die Sprache nicht wirklich gut kann :D Meistens Englisch oder Deutsch oder ein Mischmasch.
Kristine
11-18-2008, 12:33 PM
Ich erinner mich eigentlich so gut wie nie an meine Träume. Aber ich nehme mal an in Englisch, würde am meisten Sinn ergeben.
Ich träum sehr selten auf Englisch... wobei ich mich auch selten erinnere. Blinde, die nicht immer blind waren, sollen ja auch ein Mischmasch träumen, wenn sie gerade von etwas träumen, das zur Zeit geschehen ist, wo sie noch sehen konnten, dann sollen sie in ihren Träumen auch sehen können; andernfalls träumen sie in Geruch, Gehör und Gespühr.
Folglich müsste ich manchmal auch auf Albanisch träumen.. xDD
Kristine
11-18-2008, 02:18 PM
Kommt das bei den Blinden nicht auf die Art der Blindheid an? Also wir haben gelernt dass es ja verschiedene Ursachen von Blindheid gibt. Wenn die nicht grad angeboren ist (dann hat man ja sowieso eine Ahnung von visuellen Dingen wie wir sie kennen...also hat man schon, aber halt anders), kann es ja eigentlich an 2 Dingen liegen, entweder die Augen haben ihren Geist aufgegeben, oder irgendwas im Gehirn. Im Gehirn gibt es ja z.B. 'the occipital lobe' was für Visualisierung zuständig ist. Wenn das Futsch ist kann man sich wohl nichts mehr in Bildern vorstellen, auch wenn man früher sehen konnte. Wenn alledings nur die Augen auf einmal kaputt sind sollen Blinde aber sehr wohl noch so wie früher sich Sachen vorstellen können. Ergo, sie können zwar nichts Neues sehen, aber während des Schlafes müssen sie das ja auch gar nicht. Und so müssten sie dann beim Schlafen 'sehen' können.
kitty-cat
11-18-2008, 03:26 PM
Eine kleine Medizinstunde am Abend...wie erfrischend *lol*
Kristine
11-18-2008, 03:39 PM
Von wegen Medizin....biologische Psychologie ;)
kitty-cat
11-18-2008, 04:02 PM
naja, war ja nah dran:whistle:
Kristine
11-18-2008, 04:11 PM
Eh da ist ein Unterschied :p Ich würde nie im Leben Medizin studieren :D
Queen Mum
11-18-2008, 04:25 PM
Bleiben wir doch lieber bei der EU und so. Das ist etwas, wo ich mich sicher fuehle und gut traeumen kann ;)
Was studiert ihr denn? Sorry, dass ichs immernoch nicht überrissen hab. D:
Kristine
11-18-2008, 04:43 PM
Ich studier Psychologie :D
Und uggghhhh, EU, Politik...sowas zu studieren wäre Folter für mich!
Queen Mum
11-18-2008, 04:58 PM
European Studies, was so viel zu sagen hat, wie: Geschichte, Soziologie, Jura, Wirtschaft, Anthropologie, Politik, Philosophie im Bezug zu Europa und vor allem die EU ;)
Wuerde ich Psychologie studieren, muesste ich mich baldigst in ne Klappsmuehle einweisen lassen ;)
kitty-cat
11-19-2008, 02:16 AM
Ich studiere British and American Studies. Das heißt, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und Sprachwissenschaft von Großbritannien und Nordamerika.
European Studies hatte ich auch erst in der Auswahl. Ich fand, das hörte sich zumindest der Beschreibung nach ganz gut an. Ist es spannend oder eher sehr trocken?
Und Psychologie ist überhaupt nix für mich...
InsaneMystic
11-19-2008, 04:24 AM
Ich träum meistens auf Deutsch, gelegentlich mal auf Englisch - und ganz bizarrerweise, sehr sehr selten auch mal auf (Pseudo-)Latein. :D In der Regel stehen dann die Hälfte der lateinischen Wörter die ich träum aber in keinem Lexikon nachzuschlagen. :hihi: (eh ihr euch jetzt wundert wieso Englisch überhaupt ne Rolle in meinen Träumen spielt, obwohl ich Deutschland nie länger als für ne Woche verlassen hab - mein social life findet zu 98% im Internet, seit ein paar Moanten besonders hier bei BB, statt, insofern ist Englisch schon ne sehr aktive Sprache für mich ;) )
Ich hab damals Theaterwissenschaft, Linguistik und Phonetik studiert, in Köln... aber hab keinen Abschluss gemacht, hab das Studium Anno '98 kurz nach der ZP geschmissen.
@Insane na für mich is das auch so, ich leben in Österreich und studiere auf Deutsch und träume trotzdem manchmal Englisch. xD
Ich könnte mir NIE vorstellen etwas nicht Naturwissenschaftliches zu studieren.. xDD Witzig wie die Menschn sind.
Kristine
11-19-2008, 05:53 AM
naja Psychologie war schon meine erst e Whal. ich bin ja deshalb extra in's Ausland gegangen, weil ich den NC in Deutschland nicht hatte.
Meine 2.Wahl waere auch was sprachliches gewesen. Konkret hatte ich da an Sprachwissenschaften gedacht.
Queen Mum
11-19-2008, 06:05 AM
Ich studiere British and American Studies. Das heißt, Literaturwissenschaft, Kulturwissenschaft und Sprachwissenschaft von Großbritannien und Nordamerika.
European Studies hatte ich auch erst in der Auswahl. Ich fand, das hörte sich zumindest der Beschreibung nach ganz gut an. Ist es spannend oder eher sehr trocken?
Und Psychologie ist überhaupt nix für mich...
Ja, ich kenne auch jemanden die American Studies studiert, fand ich perseonlich nicht sooo spannend. Also European Studies ist in der Regel ganz cool und macht Spass und man macht halt viele unterschiedliche Sachen, was das ganze was variabel macht. Ab und an wird es mir zu theoretisch, aber anscheinend sind Theorien wohl wichtig, aber eigentlich haelt sich ja eh keiner an die Theorien ^^
BTW: Hab getraeumt, ich waer in Australien gewesen ohne Gepaeck, bzw mit leerem Koffer und musste mich erstmal in nem Guinnessstore mit Kleider eindecken am Flughafen und irgendwie hab ich mich die ganze Zeit gewundert, wieso ich nicht aufm Kopf laufe, nunja. Habe aber auch glaube ich auf Deutsch getraeumt.
Oh hab auch einmal auf Latein getraeumt. Das war freaky!
Kristine
11-19-2008, 06:13 AM
Ah da faellt mir ein, ich hatte lletzte nacht auch einen traum auf englisch! War aber nicht so dolle. In der Stadt in der ich war wurde jeder nach und nach possessed und ich war am Schluss die einzige uebrig. Dann bin ich abgehauen. Mit irgendwas goldenem fliegendem (ich hab keine Ahnung mehr was das war). Nunja, dann bin ich eine Hochspannungsleitung geflogen. Da wear aber so ne Plastikfolie drueber dass ich keine Elektroschock bekommen habe, bin n ur dran gestossen und dann nach unten ganz tief gefallen, aber zum Glueck in Wasser. Und dann bin ich aufgewacht, weil 2 gewisse Jungen bei mir im Haus angefangen habenm Abendessen zu machen.
Queen Mum
11-20-2008, 06:49 PM
Mh, dude du bist seltsam, um mal meinen lieblings Satz auf Deutsch zu sagen ^^
Aber nej, gibt schon seltsame Traeume. Ich traeum auch gerne Sachen, wo mir dann vllt Stunden, Tage, Wochen oder auch erst Monate spaeter irgendwas uebern Weg laeuft und ich mich frage, ist dass das gleiche? Hab so manchmal Dejavu Erlebnisse, oder es kommt mir zumindest vor, als wuerde mein Traum an einem realen Ort abspielen, bzw gerade reale Ereignisse aus meiner Sicht darstellen. Zum Bleistift hab ich vor nem Jahr mal getraeumt in Kassel zu sein und dass da Strassenbahnen rumfahren und ein paar Wochen spaeter seh ich einen Bericht im Fernsehen ueber Kassel, wo doch tatsaechlich solche Fahrzeuge rumfahren. Lustigerweise war ich noch nie in Kassel ;)
kitty-cat
11-21-2008, 02:03 AM
Das macht mir ein bisschen Angst...Aber ich will auch nicht wissen, was ein Traumdeuter zu euren Träumen sagen würde *lol*
So lange es nicht Freud ist, der deine Träume deutet, musst du dir da sicher keine Sorgen machen. xD
Kristine
11-21-2008, 03:33 AM
Nach Freud ist sowieso jeder Traum ein Symbol für irgendwelche unterdrückten sexuellen Wünsche xD
Ich hatte vorgestern noch einen Traum. Der war echt scary.
Queen Mum
11-21-2008, 05:56 AM
Oha! Von dem wissen wir noch gar nichts ^^ Ich hab die Nacht nur irgendwas dummes getraeumt, glaub irgendwas aus nem Computerspiel oder so. Sinnfrei bis zum geht nicht mehr. Von daher, ich wuesste zu gerne was Freud ueber Handys, Computer und dergleichen zu meckern haette ^^
InsaneMystic
11-21-2008, 07:41 AM
Von daher, ich wuesste zu gerne was Freud ueber Handys, Computer und dergleichen zu meckern haette ^^
Bastel dir einen Würfel, und schreib auf die Seiten:
1 - Ödipuskomplex
2 - Kastrationsangst
3 - Penisneid
4 - unbewusste Homosexualität
5 - verdrängte Masturbationsphantasie
6 - "würfel zweimal und kombinier die Ergebnisse"
:p
Bin froh, dass ihr auch solche... Freudfans wie ich seid. xDDD
Queen Mum
11-21-2008, 12:37 PM
Ehm, also ich bin da jetzt kein all zu grosser Freund von. Ich analysiere mich nur ungern ^^
Aber aprospos, wofuer steht der Nickname "olol"? Du heisst jetzt nicht Lolo oder doch? ^^
Omg nein, der nick steht wirklich für nichts, ich wusste nur nicht, obich hier für länger bleiben würde, also hab ich mir keinen ernsthaften nick ausgedacht. xD Ihr müsst mich auch nicht so nennen. LOL
Mein richtiger Name is Bleranda, glaubt es oder nicht. xD Die meisten nennen mich Bleri.
kitty-cat
11-21-2008, 03:36 PM
Bleranda? Woher kommt der Name denn?
Queen Mum
11-21-2008, 08:52 PM
Oesterreichisch klingt er zumindest nicht ;) Aber er hat einen gewissen Charme von Einzigartigkeit?
Er kommt bzw meine Eltern kommen aus dem Kosovo.. *exotische Frucht* xD
Ich wurde aber hier geboren.
Queen Mum
11-22-2008, 08:44 PM
Kosovo? Oh. Mh, da fuelle ich mich direkt an meine Facharbeit erinnert, die ich noch nicht geschrieben habe. *kotz* ;-) Du koenntest mir nicht zufaellig Infos aus Erster Hand zu den Einfluessen der USA auf die EUPM Mission sagen, oder? ;)
LOL Sie bauen Straßen... xD kA, es sind alle uuur begeistert von den USA, aber ich weiß wohl nicht so viel, ich bin nur einmal im Jahr dort. D:
Queen Mum
11-25-2008, 09:12 PM
Nuja, ich bin gegen Zeitzonen und fuer Weltzeit nach Deutscher Uhr. Meine Uhr tickt unaufhoerlich weiter... Ich brauch schlaf und so weiter ;)
Kristine
12-27-2008, 08:31 AM
Na, wie war Weihnachten bei euch allen? Irgendjemand Schnee gehabt?
SpikesAngel
12-27-2008, 08:35 AM
Bei uns wars zu Weihnachten so warm! Total unpassend. Und dann ab 25. hats wieder zu schneien angefangen... Echt unfair!
Oh und hallo alle! Komm aus Österreich. Angenehm mal wieder in seiner eigenen Sprache sprechen zu können.
Kristine
12-27-2008, 09:11 AM
Bei uns ist noch immer kein Schnee, obwohl es jetzt schon knackig kalt ist. Irgendwie ja schade. Damals im November, als es mal kurz geshcneit hat, kam bei mir schon so die Weihnachtsstimmung hoch.
Und ich wünsche mir schon seit Jahren Schnee wie in dem Wham - Last christmas Video....das sieht immer so toll aus, mit den bergen, den Shcneeballschlachten und so.
Queen Mum
12-27-2008, 09:37 AM
Waere ja nicht so, dass du dieses Jahr keine Schneeballschlacht gehabt haettest :P
Aber ja, mir ist gar nicht winterlich/weihnachtlich zu Mute gewesen , wegen dem Wetter. Fands voll warm. Unser Haus ist eh uebertrieben gewaermt, viel zu warm und zu wenig Sauerstoff, aber es ist wohl dennoch ein wenig uebertrieben im Dezember nen ganzen Tag das Fenster offen zu haben und dann nicht zu frieren, wobei heute es endlich fuer mich mal kalt ist, ein wenig froestelich frisch wuerde ich gar sagen, ja doch ^^
@Spikesangel auch aus Österreich!! yay! xD
Bei uns war Weihnachten auch warm.. und heute bitter kalt. DD: hassdich wetter.
kitty-cat
12-27-2008, 01:00 PM
Bei uns wars kalt und hat den ganzen Tag nur geregnet...Was gabs denn bei euch zu Essen? Bei uns gabs wie immer Kartofelsalat *lecker*
Kristine
12-27-2008, 01:31 PM
Bei uns gab es auch das übliche Weihnachtsessen - Klöse, Rotkohl und Hase. Ist eigentlich ganz gut, wobei ich den hasen an sich nie wirklich esse, aber die Soße drumrum mag ich schon gern :D
Nunja, das haben wir 3 Tage lang gegessen. War auch mal wieder gut, glaube ich. Das ganze Zeug was ich so in Maastricht in mich reinstopfe ist ja eher nicht so gesun, deshalb ist es auch mal gut wieder was ordentlich deftiges zu essen.
Ich weiß nich mehr.. wir feiern kein Weihnachten. xDD
*schwester fag* sie sagt schnitzel. xD
XDruX
12-29-2008, 03:05 AM
Hallo Alle!!! Das ist aber toll zu sehen, dass man hier eigentlich Deutsch schreiben kann! Darf ich auf mit euch plaudern? :)
Hier auch kein Schnee aber doch kalt (-6°C heute morgen und habe auf den Zugg gewartet, der nicht gekommen ist!!! Brrr). Hoffentlich werden wir was für das neue Jahr haben!
Hier werdens ja immer mehr Deutsche. xD
Kristine
12-29-2008, 08:32 AM
Lol olol, XDruX kommt aus Frankreich :D
Naja, aber es könnten noch so viele andere hier schreiben. Zum Beispiel weiß ich dass The Kinslayer auch Deutsch kann (und falls du das hier liest: dies ist eine Aufforderung an den Gesprächen hier teilzunehmen ;))
Ich war heute schön post-Weihnachten shoppen. Oh man, es war echt so überlaufen in Maastricht, echt nicht mehr schön. Lol, am ende sind wir dann in's Fitnessstudio gegangen und ich hab mich dort angemeldet.
Ich war heute auch shoppen, genial wenn die Preise dann so radikal fallen. xD Ne neue Cam isses geworden. (für nen film den ich plane xD)
Fitness habich heute ausfallen lassen.. wohl morgen. xD
Kristine
12-29-2008, 09:03 AM
Naja, ich hab halt über die letzten paar Monate, eigentlich seitdem ich allein wohne, echt so viel zugenommen. Also vorher hab ich 57 Kilo gewogen, jetzt 63. Ich denke mal das ist die Kombi aus mehr Essen, kein Schulsport mehr und auch kein Joggen. Ach ja, und der viele Alkohol. Nun ja, da ich da schon sehr eitel bin muss das ganze Extragewicht jetzt wieder runter. Und da mein fahrrad ja irgendwie diese tage mehr Schrotthaufen als Sportgerät ist dachte cich, dass das Fitnessstudio schon so der beste Weg sein würde. Mal sehn wie lange ich das durchhalte. Also die Mitgleidschaft hab ich jetzt für 4 Monate.
Queen Mum
12-29-2008, 10:28 AM
Ich werde es beobachten und kraeftig bekommentieren, solltest du von deinem hier und jetzt gefassten Ziel jemals abkommen 8)
Kristine
12-30-2008, 04:53 AM
Falls das der Fall sein sollte komme ich einfach mit 'Pizza Place?' an, wir gehen Pizza holen und Fitness ist sowieso vergessen. Ha!
Queen Mum
12-30-2008, 05:40 AM
Dann wette ich, dass der 5. Januar der Tag sein wird, wo dein Vorhaben fuers neue Jahr schon anfangen zu scheitern wird ;)
Kristine
12-30-2008, 05:45 AM
Sollen wir da jetzt wirklich ne Wette draus machen? :p So um Geld und so? :D Also ich sage ich halte mindestens bis Ende Januar durch mit in's Fitnessstudio gehen!
Kristine
12-30-2008, 06:58 AM
Sagen wir mindestens 3-4 mal (also das wäre dann jeder 2. Tag)
Queen Mum
12-30-2008, 07:24 AM
Okay. Um 5 Euro? ^^ Also Fitnessstudio und kein Pizza essen :)
Kristine
12-30-2008, 08:19 AM
Ey, wer hat was gesagt von keine Pizza essen? Ich meine, wenn ich einmal die Woche Pizza esse bringt mich das auch nicht um. Viel schlimmer sind da Chips und so, dann lass uns lieber sagen ich esse den ganzen Monat auch keine Chips mehr.
Und 5€? Competition 4 wusses? Alaso 10€ mindestens!
Queen Mum
12-30-2008, 09:15 AM
Okaz 10 Euro sind ok. Also keine Chips und vier mal die Woche Spocht und das bis inklusive dem 31. Januar. Na ich bin gespannt.
Amicelli
12-30-2008, 01:44 PM
huhuuu!!
hier gehts um Pizza???!!
(sorry hab den anfang verpasst^^)
Kristine
12-30-2008, 01:51 PM
Ja also nicht direkt. Es geht um eine Wette. Und zwar hab ich mir für's neue Jahr vorgenommen ein bissl abzunehmen. Queen Mum findet das allerdings sehr unrealistisch. Dafür hab ich jetzt gesagt, dass ich zumindest den ganzen Januar keine Chips mehr essen würde und 4 mal die Woche in's Fitnessstudio gehen würde. Das mit der Pizza ist so mehr ein Smeermaas Insider joke weil wir schon gewaltig viel Pizza hier essen, meistens vom 'Pizza Place', der montags auch noch Pizzatag hat :D Nunja, und da holen wir halt immer zusammen Pizza. Und Queen Mum wollte das noch in die Wette einbinden, dass ich keine Pizza mehr esse, aber nei, das gibt es nicht.
Queen Mum
12-30-2008, 05:30 PM
Mh, du solltest ehe die Wette beginnt dein Gewicht nennen und dann Ende Januar nochmal messen, um zu sehen, ob du auch wirklich abgenommen hast ^^
Kristine
12-31-2008, 10:34 AM
Zurzeit wiege ich so um die 63 kilo, je nach tageszeit und so abhängig. Wieviel soltle ich denn wiegen wenn ich fertig bin?
Shayla
12-31-2008, 05:20 PM
melde mich gehorsamst zum dienst!! *solutiert*
bin auch aus deutschland wohne aber in Österreich.
lg
wie war euer silvester? oo
Shayla
12-31-2008, 06:44 PM
absolut langweilig und NÜCHTERN!!! *heul*
und bei euch???
Kristine
12-31-2008, 08:48 PM
Bei mir war's geil. Ich war in nem irischen Pub...geschlagene 8 Stunden lang...nunja, und hab da für morgen ein Date aufgegabelt :D
Queen Mum
12-31-2008, 09:40 PM
Mh, wolltest du nicht mit den Smeermaas Leuten was machen, aber die waren alle nicht mit, sagtest du. Sehr schade, aber ein Date ist nicht schlimm und welche Kneipe wars? murphy's oder Shamrock? Ich war auf ne houseparty und hatte ordentlich alk, aber war ok. waere gerne in ner irischen kneipe mit gescheitem bier gewesen ;)
Kristine
01-01-2009, 04:31 AM
Ich war in John Mullen's, da wo Marina arbeitet. Das war auch der Grund warum ich da war rsprünglich, sie sollte um 9 Schluss haben und dann wollten wir weggehen. Irgendwann gegen halb 11 waren wir dann für 10 Minuten weg, sind dann aber wieder gekommen, lol. Naja, Smeermaas people war so ein Ding. Matthijs war überhaupt nicht in Maastricht, und bis ich rausgekriegt hab wo Hugo und Inge waren war es schon 5 vor 12, da hab ich dann auch gesagt, ach egal, ich geh zurück nach John Mullen's.
Oh man, ich hab nicht so viel geschlafen und fühl mich jetzt ziemlich ughhhh. Heute Abend kann ja witzig werden.
Queen Mum
01-01-2009, 06:10 AM
Was gibts denn heute Abend und wieso schlaefst du nicht aus? Da bist du ja mal voll selber schuld. Schlaf ist gut um wieder auf Trapp zu kommen ^^
kitty-cat
01-01-2009, 07:02 AM
Bei uns war auch nicht so viel los. Irgendwie wird Silvester immer lahmer, find ich...
Amicelli
01-01-2009, 07:12 AM
Ja also nicht direkt. Es geht um eine Wette. Und zwar hab ich mir für's neue Jahr vorgenommen ein bissl abzunehmen. Queen Mum findet das allerdings sehr unrealistisch. Dafür hab ich jetzt gesagt, dass ich zumindest den ganzen Januar keine Chips mehr essen würde und 4 mal die Woche in's Fitnessstudio gehen würde. Das mit der Pizza ist so mehr ein Smeermaas Insider joke weil wir schon gewaltig viel Pizza hier essen, meistens vom 'Pizza Place', der montags auch noch Pizzatag hat :D Nunja, und da holen wir halt immer zusammen Pizza. Und Queen Mum wollte das noch in die Wette einbinden, dass ich keine Pizza mehr esse, aber nei, das gibt es nicht.
ahhh, okay die neujahrsvorsätze =)
stichwort essen- ich hab mir gestern mal wieder dermaßen den bauch vollgeschlagen (typisch ich an feiern)
Kristine
01-01-2009, 08:08 AM
Wieso ist das meine Shculd wenn ich einfach nicht mehr schlafen kann? Mein Körper wehrt sich halt gegen zu spätes aufstehen ;)
Und heute Abend hab ich halt das Date.
LOL Mein Körper wehrt sich niiie gegen zu spätes aufstehen. xD Wennich erstmal mehr als 12 Stunden schlafe, schlafich mich müde und werd den ganzen Tag nicht wach. xDD
Kristine
01-01-2009, 09:14 AM
Ja ich kann halt meistens nur so um die 6 STunden schlafen, auch wenn ich recht müde bin. Eigentlich hat das ja auch was gutes, wenigstens habe ich dann mehr vom Tag :D
Queen Mum
01-01-2009, 09:16 AM
You are weird ;)
Anyway, viel Glueck heut abend ^^ Wenn es was wird duerfen wir bald ein neues Buffy Board Mitglied begruessen? :D
Shayla
01-01-2009, 02:44 PM
naja, normalerweise schlaf ich so um die 4 stunden,...manchmal sogar weniger,...geniese die feiertage,...und ihr?
InsaneMystic
01-02-2009, 10:05 AM
Anyway, viel Glueck heut abend ^^ Wenn es was wird duerfen wir bald ein neues Buffy Board Mitglied begruessen? :D
Erst mal daten, fürs Vermehren ists noch ein bissel früh, oder? *pruuuust*
Zum Thema "Cangel ist zu dick" hab ich mich eh längst hinreichend geäußert. :p
Kristine
01-02-2009, 10:43 AM
IM, ich hab aber in letzter Zeit wirklich viel zugenommen. Und ich hab echt gar kein Bock mehr drauf. Deshalb werde ich ab jetzt auch regelmäig in's Fitnessstudio gehen! jawohl, morgen um 11 Uhr zum ersten Mal.
Shayla
01-02-2009, 11:06 AM
echt? Fitnessstudio? Oh man, dafür hab ich gar keine zeit,...hab zwar auch ein 'paar' kilos zuviel aber is mir persönlich eigentlich wurscht.
Ich geh seit n paar monaten zweimal die woche xD aber ich esse immernoch viel hab also kaum abgenommen. Ich wieg zwar n bissi zu viel, aber ich machs eigentlich nur der gesundheitswegen, jetzt wo ich kein schulsport mehr hab und so..
ich will wissen wie das date war. xD
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.