PDA

View Full Version : Keiner hier?

MarcoD
06-06-2009, 08:03 AM
Ist hier kein Deutscher Buffy Fan registriert?

TheChosenTwo
06-06-2009, 08:08 AM
I'm sure there are :D I'm from the Netherlands, so I live very close to Germany

SpikesAngel
06-06-2009, 08:15 AM
Naja deutsch bin ich zwar nicht aber... Zählt österreichisch?

itsxpaperdoll
06-06-2009, 05:03 PM
Ich spreche ein bisschen Deutsch! (sw)

Anyway, there are quite a couple of Germans here. IM, Kristine, Queen Mum (although he hasn't been around for some time), a girl named Amicelli, Olol is from Austria.. They'll turn up ;)

Mumrik
06-06-2009, 05:27 PM
Doch, einige ;) Ich zum Beispiel.
Nur unser deutsches Unterforum ist ein bisschen... errr... schläfrig?

Kristine
06-06-2009, 05:28 PM
Ja ich hab's schon ein paar Mal verscuht ein bisschen mehr Stimmung hier reinzubringen, funktioniert aber irgendwie nie richtig :( Wir sind halt alle schon so auf's Englische fixiert :D

Mumrik
06-06-2009, 05:33 PM
Ich glaube auch. Ich find's wirklich seltsam, hier Deutsch zu lesen/posten xD

Kristine
06-06-2009, 06:03 PM
Ja für mich ist das noch komischer. Ich wohne nun ja auch nicht mehr in Deutschland und spreche deshalb auch den ganzen Tag eigentlich nur englisch und niederländisch...deutsh ist mir mittlerweile schon völlig fremd geworden.

olol
06-07-2009, 02:59 PM
Ich wohn in Österreich. =O

Perny
06-07-2009, 03:04 PM
Ich weisse dass wir haben Deutcher Buffy Fans hier....Aber Ich denke dass alles bist...hiding.

Sorry. That's the best German I can master.

Kristine
06-10-2009, 12:06 PM
Es ist doch schon wieder so still hier :o

Wir haben doch mittlerweile festgestellt, dass wir hier ja eigentlich schon ausreichend Leute haben um ein Gespräch in Deutsch führen zu können. Irgendwo ist das deprimierend. Ich laub' ich öffne gleich mal einen neuen Thread auf Deutsch mit Thema.

Mumrik
06-10-2009, 12:41 PM
Da könnte man sich fast fragen, was wir falsch machen. Liegt's an deutscher Reserviertheit oder was? Gibt's sowas überhaupt? :confused:

Kristine
06-10-2009, 12:44 PM
Uns wurde in England mal erzählt, dass Südländische Leute wohl offener sein als wir. Also, dass wir bei Gesprächen eher zurückhaltend sind. ist mir bis jetzt aber nie aufgefallen. Ich hab eher immer das gefühl ich würde zu viel reden :p

Mumrik
06-10-2009, 01:06 PM
DAS wurde mir in England auch erzählt. Aber da wurden wir auch für Däninnen gehalten, also gilt das wohl nicht. xD

Allerdings rede ich auch eher sehr viel, aber eher, wenn ich gut angeheitert bin. Man weiß es nicht so genau...

Kristine
06-11-2009, 07:10 AM
Vielleicht sind wir alle nur zu nuechtern!

Oder England hat keine Ahnung (sw)

olol
06-11-2009, 09:12 AM
Es liegt wohl daran, dass hier nie über Buffy/Angel/wasauchimmerinsForumpasst geredet wird, sondern immer irgendwas. xD Ich poste eh so selten, da ist das für mich eigentlich besser.. aber naja.

Kristine
06-11-2009, 11:44 AM
Eigentlich soltle das doch was gutes sein, oder nicht? Wir sind nicht nur auf ein Thema beschränkt, wir können über was auch immer reden...

olol
06-11-2009, 01:44 PM
Ok.. aber ein Thema... wie wärs mit? Politik! Waren doch gerade Wahlen, wart ihr wählen? xD

Kristine
06-11-2009, 02:10 PM
Also ich nicht. Ich hatte keinen bock dafür extra nach Deutschland zu fahren, und ich was sowieso auch pleite. Aber über das Wahlergebnis rege ih mich trotzdem auf :p

Mumrik
06-12-2009, 10:10 AM
Es gäbe da ja immer noch Briefwahl ;)

Aber ich gebe zu - ich war auch nicht wählen. Ich bin den Tag um halb 7 aufm Turnier im Kuchenzelt eingesprungen und war abends erst um 21 Uhr zuhause. Da war's Wahllokal auch nicht mehr offen.
Allerdings hab ich dieses mal auch keine Wahlbenachrichtigung bekommen, also weiß ich auch nicht genau, ob ich wählen hätte gehen dürfen...

Goldmond
06-12-2009, 11:27 AM
Ich bin auch deutsch. grade angemeldet

Kristine
06-12-2009, 11:42 AM
Allerdings hab ich dieses mal auch keine Wahlbenachrichtigung bekommen, also weiß ich auch nicht genau, ob ich wählen hätte gehen dürfen...

Hm, warum hättest du denn nicht gedürft?

Und Briefwahl...muss man sih da vorher nicht für anmelden? Ich kenn mich da halt auch gar nicht aus...das war das erste Mal das ich 'ne Wahlberechtigung für irgendwas hatte.

Mumrik
06-12-2009, 12:55 PM
Naja, weil ausdrücklich gesagt wird, dass man den gültigen Ausweis und die Wahlbenachrichtigung mitbringen muss, sonst ist nix.
Was ich komisch finde, ist, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, obwohl ich definitiv im Wählerverzeichnis stehe.
Kann gut sein, dass ich trotzdem hätte wählen dürfen und es war nur ein Fehler oder so und hätte ich die Zeit und Möglichkeit gehabt, wäre ich sicher auch so hingegangen und hätte mir das nachgefragt, aber so... Ich weiß es nicht so genau.

Ja, für Briefwahl muss man sich anmelden, stimmt. Wie weit im Voraus weiß ich allerdings auch nicht... das hab ich jetzt gar nicht bedacht xD Ich hab ehrlich gesagt auch so gut wie keine Ahnung von sowas, ich weiß nur, dass es die Option gibt.

olol
06-13-2009, 12:27 PM
Ich hab gewählt! :C und so.

SpikeAngelus
06-24-2009, 07:12 AM
Ich bin auch aus Deutschland.

P.S.: VH 4-ever

InsaneMystic
06-24-2009, 09:21 AM
P.S.: VH 4-ever
Hehe, dorm pride jetzt auch im deutschen Subforum! :yay:

Naja, aber ist kein Wunder, VH ist ja auch das coolste Haus das es hier gibt. :cool:

Kristine
06-24-2009, 09:50 AM
Von wegen, das hättet ihr wohl gern so!
Raiden! Raiden! Raiden! (Mumrik, mach mit :p)

Oh man, ich muss eigentlich wieder lernen :(

Mumrik
06-24-2009, 02:07 PM
(Mumrik, mach mit :p)

Aye aye, Cap'n!

Raiden! Wir sind elektrisch. (sw)
(Warum hören sich solche catch phrases auf Deutsch eigentlich immer irgendwie... mager an?)

Ich hab Phantomzahnschmerzen. Mir wurde nach'm Röntgen und allem gesagt, ich hätte überhaupt keine Weisheitszähne, jetzt tut's aber da weh, wo welche sein sollten :/

Kristine
06-24-2009, 02:44 PM
Ich frag mich mittlerweile auch wo meine sind. Also einen hab ich, der andere oben fühlt sich an als ob er wohl irgendwann auch demnchst rauskommen würde, aber unten fühl ich gar nichts.

Goldmond
06-25-2009, 10:57 AM
Schau an, Spik(e)Angelus wolltest du nicht erst zu Drogyn? VH scheint ja ganz gut zu sein (aber NIEMALS besser als Drogyn!).

Kristine
06-25-2009, 11:31 AM
Irgendwie hören sich die Hausnamen in deutschen Sätzen extrem komisch an...

Goldmond
06-25-2009, 11:55 AM
Musste ich auch schon feststellen. Ich geh mit redandcrazy ja auf die selbe schule, und als ich zu SpikAngelus dann sagte:"Wir sind in Drogyn." kam natürlich "Auf Drogen?" zurück.

Kristine
06-25-2009, 12:04 PM
Ihr redet inder Schule über Buffy Boards? (sw)

Aber ich kann's verstehen, als ich so 14/15 war, waren ich und zwei Freundinnen alle auf Friendsafe registriert. Das ist auch ein eher internationales Forum, und wir haben da über Monate das gesamte deutsche Subforum gespammt (sw)
Das war echt heftig damals, also das deutsche Subforum da war 50 mal so voll wie das hier, und alles wegen uns.

olol
06-25-2009, 12:14 PM
Ich rede mit niemandem über Buffy Boards. ._.

Goldmond
06-25-2009, 12:33 PM
Naja, ich habe alle drauf gebracht, und bin somit für den momentanen Zuwachs an Deutschen im Forum verantwortlich ^^"
Vielleicht kommen bald noch 2 dazu, das ist aber noch nicht sicher weil sie nicht ganz so gut englisch können.
redandcrazy, SpikAngelus und ich sind aus der Klasse die einzigen die gut genug englisch können um die DVDs auf englisch zu gucken. In unserer Klasse war ich die erste die Buffy geguckt habe, hab halt alle anderen drauf gebracht. Inzwischen musste ich die Staffeln schon 8 Leute ausleihen -.-

Kristine
06-25-2009, 01:14 PM
Naja ihr seid ja auch erst so 14/15. Ich hab auch erst mit 13/14 angefangen Sachen auf English zu gucken, und erst 'ne ganze Zeit später hab ich's dann auh bevorzugt.
So ein Forum ist im Übrigen auch ein guter Weg das eigene Englisch aufzubessern!

Und ich habe auch schon einige Leute hier in's Forum gebracht...gell IM? ;)

Goldmond
06-25-2009, 03:23 PM
Ich war so 12/13 als ich angefangen habe, dann hab ich ne zeit lang erst auf deutsch und dann auf englisch geguckt. Das hat sich seit Angel geändert, wollte das zuerst auf deutsch gucken, aber Doyle ohne irischen Akzent? Habs nich ausgehalten und deshalb hab ich angel nicht auf deutsch sondern nur auf englisch geguckt.

olol
06-25-2009, 03:27 PM
macht weiter so.. tut euch nur gut! xD

Ich hab keine Freunde, die Buffy mögen. Meine Freunde mögen nicht mal Foren. o.o Aber ich werd sie bald mit Dr. Horrible anstecken.

Kristine
06-25-2009, 03:31 PM
Buffy selbst hab ich auch mit 13 angefangen, damals als noch Erstaustrahlung bei Pro7 war :D Da lief grad s6. Meine Eltern wollten aber nicht dass ich das gucke und deshalb konnte ich das nicht so viel sehen und hab dann eher die Büher gelesen. Als ich dann später von selbst angefangen wieder zu gucken (also als es im deutschen Fernsehen nicht mehr lief) hab ich dann gleich auf englisch angefangen weil ich die 1. Staffel in England (und somit auf Englisch) gekauft hatte.

Goldmond
06-25-2009, 03:37 PM
Als ich angefangen habe zu gucken lief das irgendwie um 23 Uhr oder so auf kabel 1, s6 gegen ende. Ich weiß noch, ich hatte erst ein paar folgen geguckt, mich aber schon total in die serie hineingesteigert. Im Finale kam dann plötzlich so n Typ zur Tür rein und alle: "Giles!" Und ich nur: "Wer ist Giles?" Inzwischen weiß ich es zum Glück. Der Grund warum ich mir die DVDs gekauft habe war, dass sie nach s6 nicht mehr gesendet haben. Ich war so sauer. Willow hat fast die Welt zerstört, Spike hat ne Seele und ich wollte wissen, wer Giles ist :biggrin:

olol
06-25-2009, 03:38 PM
Ich kann deine Eltern absolut verstehen.. 6. Staffel *hust* xD Vermittelt ein bisschen nen falschen Eindruck von der Serie.

Goldmond
06-25-2009, 03:40 PM
...in 20 minuten bin ich 16. Dann darf ich offiziell Buffy gucken!

olol
06-25-2009, 03:46 PM
Ab 16 ist es doch auch wieder nicht.. ich finds übertrieben was manche für Vorstellungen von der Show haben und es aber nie gesehen haben.. gut ich war auch so. Vorurteile, aber als ich es versucht hab, hats mir gefallen. Hab ab Staffel 5 geschaut, damals noch auf Deutsch. Jahre später habich es dann aus irgendnem Grund auf Englisch besorgt und war verliebt.

Goldmond
06-25-2009, 03:49 PM
Es gibt da halt so ein paar stellen, die dann wohl die ganze serie ab 16 machen. aber als ich letztens Illuminati geguckt und war ziemlich geschockt was sie heute schon alles ab 12 zeigen dürfen.

Kristine
06-25-2009, 03:51 PM
Lol, als ich noch 18 war und mir die 6.Staffel auf DVD gekauft habe wurde ich tatsächlich nach meinem Ausweis gefragt. Traurig ist das.

Goldmond
06-25-2009, 03:58 PM
wenigstens konntest du einen vorzeigen. als ich mal nach meinem personalausweiß gefragt wurde konnte ich keinen vorzeigen...

olol
06-25-2009, 04:00 PM
Ich komm aus Österreich, wir haben keinen Personalausweis!!! xD

Nagut, ich könnte wohl auch einfach den Studentenausweis herzeigen.

Alles Gute, btw. ^^

Goldmond
06-25-2009, 04:24 PM
Danke! Musste erstmal Geschenke auspacken! :biggrin:

Kristine
06-25-2009, 04:42 PM
Wie, ihr habt keine Ausweise in Österreich? oO Wie geht das denn?

Oh man, alle reden über Michael Jackson...

olol
06-25-2009, 04:49 PM
Wir müssen keinen haben, die meisten Menschen verwenden einfach den Führerschein. Aber eigentlich ist der Pass der Ausweis.

Mumrik
06-25-2009, 04:51 PM
Boah, hier war ja richtig was los, als ich nicht da war :p

Ich hab nur eine Freundin, die auch Buffy mag, hab sie auch hierher eingeladen, aber sie hat sich nicht registriert :(
Dafür hab ich eine andere mit Dr Horrible überzeugen können, sich doch auch mal Buffy anzuschauen... also fangen wir bald zusammen mit der 1. Staffel an. Hoffentlich glaubt sie mir dann auch, dass es besser wird :/

Was ich nicht verstehe, als Buffy auf Kabel1 lief, wurde da immer gesagt, das wäre ab 16. Aber vorher lief das doch auf Pro7 um 20:15 Uhr, haben die da einfach was rausgeschnitten?

olol, meinst du mit Pass den Reisepass oder ist das wieder was anderes?

Kristine
06-25-2009, 05:01 PM
Um 20:15? Ich glaub das lief auch erst später, 20:15 war doch immer Charmed...

Mumrik
06-25-2009, 05:04 PM
Nee, das lief um 20:15 und danach Angel um 21:15. Und dann haben sie Angel glaub ich gar nicht mehr gesendet und dann kann es sein, dass sie es nach Charmed gesendet haben, das weiß ich nicht mehr genau. Aber es lief definitiv mal um 20:15, sonst hätte ich das nicht mehr gucken dürfen ^^

kitty-cat
06-25-2009, 05:16 PM
Also am Anfang lief Buffy 20.15 ab der 4. Staffel und danach kam die 1. Staffel von Angel. Irgendwann haben sie Angel aus dem Programm genommen und 20.15 Charmed gezeigt und danach Buffy. Und auf einer Seite haben sie gezeigt, dass bei Buffy manchmal was rausgeschnitten wurde, weil es zu 'brutal' war für diese Uhrzeit...zB als Willow Warren häutet haben sie wohl keine Nahaufnahme von ihm gezeigt. In der Wiederholung in der Nacht lief dann aber die ungeschnittene Version. Das haben die damals auch bei Akte X gemacht.

Kristine
06-25-2009, 05:20 PM
Aber ich find das sowieso komisch...die ganzen DVDs die in Deutschland ab 16 sind (wie Buffy und Akte X) sind hier in den Niederlanden ab 12...

Aber ich erinnere mich daran, dass die 3. Staffel von Angel begann und die mit der 7. Staffel von Buffy gezeigt wurde. Und das war definitief schon als Charmed auch um 20:15 lief, weil ich das früher immer religieus geschaut habe.

kitty-cat
06-25-2009, 05:24 PM
Ja, ich glaub als die eine Staffel von Charmed zu Ende war, haben sie dann die letzte von buffy gezeigt, zusammen mit der 3. von angel. Aber die 3. haben sie nur bis zur 16. Folge gezeigt, weil sie dann immer ne doppelfolge von buffy gebracht haben. Das war im August. Das weiß ich noch. Und dann dauerte es 1,5 Jahre bis Pro7 die 3. Staffel von angel nochmal gezeigt hat, diesmal die komplette.

Mumrik
06-25-2009, 05:37 PM
Die 4. und 5. Angel-Staffel liefen aber gar nicht auf Pro7 und wurden dann erst auf Kabel1 gezeigt, oder?

Kristine
06-25-2009, 05:46 PM
Ja, und auch erst sehr viel später...2007 oder so, gell?
Ich hab das alles schon wieder vergessen seitdem ich sowieso keinen Fernseher mehr habe....

kitty-cat
06-25-2009, 06:27 PM
Ja genau, 2007 hat Kabel1 die 4. und 5. Staffel gezeigt. Das war immer kurz nach mitternacht.

olol
06-26-2009, 02:45 AM
@Mumrik jap Reisepass, theoretisch müsste man den immer dabei haben (wenn man keinen Führerschein hat), aber das macht ja niemand.

Was ihr noch für ein Detailwissen habt.. ich bild mir aber ein mal Fool for love und Darla nach einander gesehen zu haben auf ProSieben. o.o

Kristine
06-26-2009, 03:03 AM
Kann doch sein, oder? Wäre jedenfalls mal endlich die richtige Reihenfolge gewesen beim Austrahlen...

InsaneMystic
06-26-2009, 04:47 PM
Japp, FFL & Darla war in der Zeit als sie's noch synchron hinbekommen haben auf PRO7.

Ganz am Anfang lief Buffy sogar noch Samsatg nachmittags (bis Staffel 3 glaub ich) um 17 Uhr, da waren dann heftige Zensurschnitte drin zum Teil. Ich hab außer Staffel 7 und die Hälfte von Staffel 4 alles auf taped-from-TV VHS-Kassetten (bin halt hoffnungslos retro ^^ ), und ich weiß, dass ich z.B. bei "The Wish" nur die Nachmittagsversion aufnehmen konnte - bei der fehlt die gesamte Szene wo Vamp!Willow Angel foltert und Vamp!Xander dabei zuguckt. :(

Kristine
06-26-2009, 06:48 PM
Pro7 hat's schon ein wenig übertrieben...die haben damals doch selbst Charmed geschnitten oO

Ich finde bevor sie das alles immer so zerhäckeln, solen sie es lieber gleich zu 'ner passenden Uhrzeit senden...

Mumrik
06-27-2009, 05:40 AM
Was gibt's denn bei Charmed zu schneiden? oO Das war doch eh immer ein bisschen... errr... doof.

Dessen ist aber nicht nur Pro7 schuldig, sondern allgemein das deutsche Fernsehen.

Heroes zB wird auch für die 20:15 Ausstrahlung geschnitten und dann um 1 rum ungeschnitten wiederholt, anstatt es einfach direkt nach 22 Uhr zu senden. Und ich meine, mich zu erinnern, dass ich einige Szenen von Dark Angel auch erst auf DVD zu sehen bekommen habe...

Kristine
06-27-2009, 08:58 AM
Bei Charmed kenn ich jetzt auch nicht alles, aber z.B. war da wohl 'ne Szene wo Phoebe ausgepeitscht wurde, und die wurd geschnitten.

Kommt Heroes nicht auch auf Pro7?

Oh man...alle sagen es wäre so heiß draußen, aber ich merk da irgendwie gar nichts von :( Gut, ich war auch den halben Tag nur im Haus, aber jetzt grade war ich draußen und es ist nur regnerisch, nicht wirklich warm.

Nymphetamine
06-27-2009, 09:18 AM
Ich wohne in der Nähe von Deutschland :)

InsaneMystic
06-27-2009, 12:44 PM
Heroes kommt auf RTL2.

Hat sonst noch wer heute katastrophale Wolkenbrüche gehabt? Bei uns stand heut mittag die ganze Straße unter Wasser... Feuerwehr im Dauereinsatz, die Hälfte der Keller steht hüfthoch unter Wasser. o.O

Kristine
06-27-2009, 01:15 PM
Ganz so schlimm war's hier nicht, hat aber schon viel geregnet....ist dann denke ich mal hier ganz West NRW und die Niederlande...

Wir sind hier ja zum Glück wenigstens noch im 'bergigen' Teil von Holland....ich war letzten Sommer mal bei Regen in Rotterdamm....da fließt ja nichts ab, da stand dann nachher echt einfach das Wasser so 30cm hoch auf den Straßen...echt krass.

Mumrik
06-27-2009, 02:15 PM
Hier war's den ganzen Tag tierisch schwül - und ist's eigentlich immer noch. Ich hab heute Morgen und heute Abend geduscht und könnte schon wieder, weil die Luft sooo eklig ist. Ich hätt jetzt eigentlich nichts gegen 'nen kleinen Wolkenbruch :/

olol
06-28-2009, 03:58 AM
Also hier is im mom schönes Wetter.

Maah. ich mus lernen...*lernen geh* .. verdammt, jetzt wissen allle, was ich stattdessen gemacht habe. xDD

Kristine
06-28-2009, 04:06 AM
Ich muss auch lernen :( Ich hab nächste Wohe noch 2 resits...und dass das resits sind sagt ja eignetlich schon alles darüber aus...die hab ich beim ersten Mal schon nicht bestanden, was soll nun anders sein? :(

Goldmond
07-09-2009, 10:19 AM
Niemand schreibt mehr. Sind die Gesprächsthemen ausgegangen?

InsaneMystic
07-10-2009, 05:46 PM
Naja, Tine ist hier im Sub immer die Aktivste, und die hockt ja grad im Big Brother Haus... insofern wunderts mich nicht wenn hier grad so gut wie fast kaum was los ist. ;)

Kristine
07-17-2009, 04:25 AM
So, jetzt wo ich wieder hier bin sollten wir dann ja wohl in der Lage sein wieder mehr zu schreiben hier (sw)

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich die einzige nicht Muttersprachler(in) Englisch dort im Hause war? Naja, wenigstens waren die deutschen BB-ler representiert (sw)

Fridizh
08-07-2009, 04:53 PM
Hallo!

You should really talk more German, I love that language :D So, ein bisschen viel.. ja, mehr Detusch, bitte? :D

Goldmond
08-08-2009, 04:48 AM
Schön, dass dir Deutsch gefällt. Ich persönlich finde die Sprache nicht so besonders.

Fridizh
08-08-2009, 07:08 AM
:O Warum? Ich finde Deutsch sehr spannend, Schwedish ist so langweilig. :)

Goldmond
08-08-2009, 11:35 AM
Ich kann kein Schwedisch, aber es sieht interessanter aus als Deutsch. Was findest du denn an Deutsch spannend?

InsaneMystic
08-08-2009, 05:19 PM
Also ich find Schwedisch lustig. Ich hab zum Spaß ab und an mal ins schwedische Sub reingeschaut, auch wenn ich (abgesehen von den paar Brocken die man sich aus dem Deutschen herleiten kann) kein Wort verstehe, einfach weil die Sprache witzig aussieht. :p

Kristine
09-30-2009, 07:34 AM
Mir ist aufgefallen dass das immer abzuhaengen scheint davon was die eigene Muttersprache ist.
Ich finde deutsch auch echt langweilig und so, aber hier in Nederland sind die alle davon begeister! Wohl weil sich's so nach Armeesprache anhoert oder so...