View Full Version : Buffy Comics auf Deutsch
Kristine
06-10-2009, 12:12 PM
So, jetzt hab ich mir extra was einfallen lassen damit wir hier auch mal was ordentliches zu besprechen haben :p
Also, liest jemand von euch die s8 Comics (oder auch ATF) auf Deutsch? Ich sehe die Comics immer in Aachen am Hauptbahnhof, bin aber nie sicher ob ich mir die kaufen soll oder nicht.
Kriegt man die Comics jetzt außer online irgendwo in Deutschland überhaupt auf Englisch, oder nur auf Deutsch?
Mumrik
06-10-2009, 12:39 PM
So ist's Recht :D
Ich hab sie bis jetzt auch nur auf Deutsch gesehen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass man sich die nur online Englisch bestellen kann. Aber da kann ich mich auch gut irren, mit Comics kenn ich mich jetzt nicht sooo aus. Mein Tipp wäre, wenn es sie überhaupt hier auf Englisch gibt, ein gut sortierter Comicladen, sonst seh ich da schwarz.
Ich hab allerdings in der Bücherei mal in diese Sammelbände geschaut, die Übersetzung scheint ganz ordentlich zu sein. Jedenfalls definitiv nicht schlechter als die Fernsehserie. :p
Wow.. ich wusste gar nicht, dass es die auf Deutsch gibt.. würd gern mal reinschauen und lesen. Vom Preis her? Ich habs nämlich noch nirgends gesehen.
Goldmond
06-12-2009, 11:35 AM
Ich hab 3 der Comics auf deutsch und bekomme bald den 4. geschenkt. Wenn man die Comics auf Deutsch/Englisch sucht würde ich als erstes bei e-bay nachgucken. Ob die Deutsche übersetzung gut ist, kann ich nicht sagen, hab ja die englischen comics nicht. Allerdings fand ich es schon seltsam, dass im 2. Band einmal "Was zum F**k" stand. Weiß jemand, was da im englischen steht? "What the f**k" nehme ich mal an.
Kristine
06-12-2009, 11:45 AM
Ich denke auch 'wtf'...
Ich hab den ersten Sammelband, auch auf Englisch, aber den hab ich mir halt über amazon geholt.
Vom Preis her sind doch diese Sammeldinger so um die rund 15 Euro, oder nicht?
Goldmond
06-12-2009, 12:00 PM
soweit ich weiß schon.
Mumrik
06-12-2009, 01:00 PM
WTF hätte man ja wohl auch mit "Was zum Teufel" übersetzen können. Oder es einfach bei WTF belassen können, das versteht ja inzwischen wohl auch jeder...
Ja, so um die 15 Euro, das schwankt aber teilweise ziemlich, zumindest bei den englischen Ausgaben. Ich hab letztens bei Amazon einen Angel-Band für 25 gesehen, das fand ich schon ganz schön übertrieben.
Was kosten denn so Comichefte heutzutage? 3 Euro? Pro Sammelband sind das doch immer vier Ausgaben, oder? Das lohnt sich dann ja gar nicht, die Sammelbände zu kaufen, außer, dass man dann eben nicht die losen Hefte rumfliegen hat.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.